Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spielernamen

+6
Ryu_Anasazi
Ex-Dudi(KmE)
myrrdin
RaabHimself
Schmiddi(KmE)
Semme1994
10 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Spielernamen Empty Spielernamen 24.04.09 16:25

Semme1994

Semme1994

Jeder der will kann hier erklären was sein Spielername bedeutet oder wo der Name herkommt.


Also ich fang an: Semmel heißt in Bayern Semme, also Brötchen^^. Das ist abgeleitet von meinem echten Namen Simon und so werd ich schon lange genannt. Ich glaub dass ich auch jeder denken kann was das 1994 bedeutet.

Hoffentlich kommen hier ein paar spannende und lustige Beiträge, bei manchen würde mich schon interessieren was ihr Spielername bedeutet.

Very Happy

Bis dahin: Spielernamen 601146

2Spielernamen Empty Re: Spielernamen 24.04.09 16:49

Schmiddi(KmE)

Schmiddi(KmE)

Schmiddi kommt von meinem Namen ;D
H. Schmidt..Schmiddi ist einfach mein Spitzname, find ich auch gut Razz

3Spielernamen Empty Re: Spielernamen 24.04.09 20:05

Gast


Gast

Agenor war ein König aus dem guten alten Phönizien...den Namen hatte ich aber auch schon vor DEMOS Wink

4Spielernamen Empty Re: Spielernamen 25.04.09 11:19

RaabHimself



RaabHimself ist eine Figur aus Jackass. Eine Freundin, die diese verrückten abgöttisch geliebt hat Spielernamen 801190 dachte sich dann, dass man aus meinem Nachnamen "Raab" doch ganz leicht RaabHimself machen könne... Der Spitzname hat sich (Gott sei Dank) nicht durchgesetzt, aber bei manchen onlinegames nutze ich ihn, bzw hab ich ihn genutzt ^^

5Spielernamen Empty Re: Spielernamen 25.04.09 11:27

Gast


Gast

So, jetzt zu mir.

Ich wollte ursprünglich Duke [dju:k] heißen,doch dann habe ich gemerkt ,dass manche kein Englisch beherrschen.
(Duke=Herzog)

Ich habe danach ein j eingefügt um anzudeuten,dass ich kein Herzog bin und damit ihr das U als ju ausspricht!

-->Djuk(e) [dju:ke]

Aussprache bleibt also gleich! Very Happy
Ich habe den Namen ausgewählt,weil ich die Aussprache einfach schön finde!=D

Ich freue mich schon auf die anderen Erklärungen!

6Spielernamen Empty Re: Spielernamen 25.04.09 21:57

myrrdin



Dann mach ich doch mal mit. Smile

Da ich auf Fantasy stehe und es mir schon früher immer die Artus-Sage angetan hatte bin ich irgendwann in einem Buch den Namen Myrrdin gestolpert, dies ist der Sage nach der wahre Name von Merlin dem Zauberer.

Eigentlich wird der Name aber Myrddin geschrieben, ich hatte in dem Buch allerdings genau die eine Stelle gefunden wo er falsch geschrieben wurde und von da abgekupfert. Als es mir dann irgendwann auffiel hatte ich mich aber schon so sehr daran gewöhnt und fand ihn einfach schöner so wie ich ihn geschrieben hab. Wink

Da sich alle deppen Merlin nennen und mir der Name gefiel hab ich ihn behalten seit nun mehr über 10 Jahren...

7Spielernamen Empty Re: Spielernamen 26.05.09 1:26

sneaker


Gast

Dieser Name kommt von Turnschuhen ....

Da ich ein Turnschuhfetischist bin fand ich den Namen eben ok ...

greetz

8Spielernamen Empty Re: Spielernamen 27.05.09 15:48

Ex-Dudi(KmE)

Ex-Dudi(KmE)

Öhm ^^
Genau wie bei Schmiddi ist "Dudi" mein Spitzname, das dazu.

Das "Ex" habe ich einmal auf Iota kurzfristig im Krieg davorgeschrieben, da ich zeigen wollte, dass ich im Kampf ich nicht mehr ich selbst bin, daher Ex-Dudi Very Happy

*Ex steht halt immer für etwas ehemaliges oder so ^^

9Spielernamen Empty Re: Spielernamen 19.07.09 18:34

Gast


Gast

Hallo Spieler der Allianz Demos Phoenicia,

ich heiße Michael doch im Spiel bin ich Apollos. Den Namen Apollos habe ich durch Zufall im Internet gelesen und mir gedacht, hmm... könntest du eigentlich für das Spiel Ikariam benutzen und so ist es dazu gekommen.
Was er bedeutet weiß ich nicht so genau doch weiß ich, dass der Name Apollos aus dem griechischen kommt und es ein Gott war.
Ich finde diesen Namen gut, da er sich irgendwie so alt anhört und zu Ikariam passt!


Mit freundlichen Grüßen:

Apollos

Spielernamen Apollo13

10Spielernamen Empty Re: Spielernamen 19.07.09 19:05

Ryu_Anasazi

Ryu_Anasazi

So ihr wollt also wissen woher der Name Ryu_Anasazi kommt, na das ist ganz einfach:

ryu ist japanisch und heißt auf deutsch Drache.

Anasazi ist ein amerikanischer Indianerstamm. Jetzt fragt ihr euch sicher und wie kommt man auf die Kombination? Das ist eigentlich ganz einfach, in Gene Roddenberry's Andromeda gibt es einen Charakter namens Tyr Anasazi, diesen Namen wollte ich jedoch nicht 1:1 übernehmen, und da ich früher auf dem SNES viel Streetfighter gezockt habe und es dort einen Charakter namens Ryu gab, hab ich einfach den Vornamen Tyr durch Ryu ersetzt.

So wurde Ryu_Anasazi geboren, der jetzt schon über ein Jahr auf Epsilon oder diversen LAN-Partys sein Unwesen treibt.

Grüße Ryu

11Spielernamen Empty namenserklärung 29.07.09 0:42

Gast


Gast

hi
so dann mach ich mal weiter mit meinen namen: Tribun Maximus

der name setzt sich aus einem römischen namen und einer röm.titelbezeichnung zusammen.
den namen habe ich aus dem film gladiator,der rein von geschichtlichen her nicht korrekt ist,aber als film hat er mich sehr beeindruckt und einer meiner lieblings-schauspieler (Russell Crowe) im film den Maximus spielt.daher meine wahl für meinen namen.ich glaube auch mein bild im avatar zeigt dies deutlich.

tribun bedeutet im römischen Reich die Bezeichnung für verschiedene politische und militärische Funktionsträger.die bezeichnung tribun habe ich erst später hinzugefügt als man mir funktionen(co-leader & co-innenminister)in unserer ally übertragen hat.

somit ist vor einiger zeit mein name enstanden und ich denke er passt recht gut in das spiel ikariam.

lg
maxi

12Spielernamen Empty Re: Spielernamen 29.07.09 18:11

Tobbis

Tobbis

es ist echt bewundernswert was ihr euch alle bei der Auswahl des nicknames gedacht habt...

also mein Nick: Maradeyvn

wieso weshalb warum genau der???
ES IST EINFACH EINE PURE ERFINDUNG OHNE HINTERGEDANKEN... so... jetz is es raus ;-)

mein nickname im Forum is Tobbis... da is es ganz einfach -> ich heiße Tobias -> Spitzname Tobbis^^

13Spielernamen Empty Name 02.09.09 22:20

Darkloki


Gast

Ursprügnlich wollte ich eigentlich immer Loki heißen, aber das ist leider ein ziemlich beliebter Name und da ich, egal wo ich mich anmelde, immer schon Loki vergeben ist, muss ich leider immer auf Darkloki zurückgreifen.

Loki ist ein Gott aus der nordischen Mythologie unter anderem auch der Germanen. Loki ist der inbegriff von Gerissenheit, Schlauheit, Bösartigkeit aber auch gleichzeitig Gutherzig. Es gibt viele Theorien, irgendwie driften die alle son bisschen in eine andere Richtung. Unter anderem sollte er auch für den Gott des Feuers gehalten werden. Also so ganz genau alles kann ich da jetzt auch net aufzählen.

Eigentlich hab ich den Namen aber ausgewählt, weil ich den Namen beim ersten Mal gucken von "Dogma" aufgeschnappt habe und finde das er einfach cool ist Very Happy

14Spielernamen Empty Re: Spielernamen 16.09.09 15:57

Zulu

Zulu

Der Name Zulu ist eigentlich ein insider,
normalerweise steht Zulu im NATO-Alphabet für den Buchstaben
Z, da er in unserer Einheit immer als Codeword für Krieg stand
hab ich ihn so übernommen.^^

15Spielernamen Empty Spielernamen 04.10.09 20:07

Tomnavy

Tomnavy

Hallo zusammen


Mein Spielername kommt von einem anderen Onlinegame das ich Spiele,Navyfield nämlich.Um nicht durcheinander zu kommen habe ich einfach denselben Namen für Ikariam übernommen.Dazu kommt noch das mir damals kein anderer Name eingefalen ist.Ist also nichts Weltbewegendes. Sleep


Lg Tomnavy Smile

16Spielernamen Empty Re: Spielernamen 04.10.09 22:06

Gast


Gast

Hallo zusammen...

Ronscha ist zusammengesetzt aus meinem Vor- und Nachnamen.
Vorname...Ronny Spielernamen 197705
Nachname... Sag ich nicht! Spielernamen 777441

Alles klar?
Bis denne und Gruß Ronscha

17Spielernamen Empty Re: Spielernamen 06.10.09 22:45

Ignis Domina (SWORD)

Ignis Domina (SWORD)

Mein name ist auf latein und bedeutet Herrin des Feuers. Ganz am anfang, als wir bei SWORD waren, war ich Ignis Dominus (Herr des Feuers), aber ich habe es geändert weil ich natürlich kein herr bin. Auch wenn die leute nicht unbedingt letein verstehen können, die meisten haben angenommen das es ein männlicher name wäre, total richtig.

Meine inspiration kommt von "Ave Satani" (Heil Satan) Twisted Evil , dem gesang von dem film "Das Omen". Ich mag diesen film sehr gerne, aber nur das original von 1976, nicht die neue version von 2006.

In South Park machen sie eine Parodie mit der folge "Damien" (meine lieblingsfolge muss ich sagen). Der gesang Ave Satani ist auch da, aber die texten haben sich ein bisschen geändert. Von hier kommt mein Ignis Dominus her.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten